Leider können wir auf Grund der aktuellen Situation keinen "Tag der offenen Tür" durchführen. Aber einen professionell gestalteten Einblick in unsere Schule können wir Ihnen sehr wohl bieten:

Die Oberschule "Wilhelm von Polenz" in Cunewalde stellt sich vor . Schüler*innen der Klassenstufen 5 ,7 & 9 haben wochenlang die wichtigsten schulischen Orte und Personen gefilmt und damit einen "virtuellen Tag der offenen Tür" vorbereitet. Das Konzept dafür entwickelten wir zusammen mit Katharina Straube, einer Lehrerin an der OS Cunewalde. Es wurde in diesem Projekt nicht nur gefilmt und interviewt: auch die Theatergruppe der Oberschule war im Einsatz und belebte die Orte mit Spagat, Klavierspiel, Einrad fahren, oder als kreischende Horde, die das Schulhaus verlässt. Da darf man sich mit Recht die Frage stellen, welche Szenen den Schulalltag abbilden und welche Szenen denselben nachstellen...wer findet es heraus? 😃😉

Viel Freude bei einem virtuellen Rundgang durch die Oberschule Cunewalde
 
Facebook  https://www.facebook.com/100064918373330/videos/467448885016650/

Instagram  https://www.instagram.com/p/CZ4UlgvjsNo/  https://www.instagram.com/p/CZ458fdDpnW/                                                

Dieser Film entstand in einem großartigen Projekt unter der Leitung von Frau Elisabeth Herold und Frau Katharina Straube.

 

Gäste

Aktuell sind 31 Gäste und 3 Mitglieder online

Login